Salonrichtlinien/
Neukundeninformationen
Handwerk trifft Herz
Unsere Salonrichtlinien + Neukundeninformationen für deinen Besuch im Salon SCHNITTWORK
Damit dein Besuch bei uns so entspannt und reibungslos wie möglich verläuft, gibt’s hier ein paar Infos und Regeln, die du kennen solltest:
Neukundeninformationen
Erster Balayage/Strähnen Termin
Als Neukunde für eine Balayage/Highlights-Technik benötigst du immer mindestens den "deutlichen Balayage" Termin. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, um dich kennenzulernen und zu beraten.
Anzahlung für Neukunden
Wenn du bei uns eine größere Behandlung buchst – z. B. Balayage, Highlights, Farbveränderungen ist eine Anzahlung von 50 € fällig.
Sobald dein Termin fix ist, schicken wir dir eine SMS mit einem Paylink – super easy und sicher. Die Anzahlung wird beim Bezahlen deines Termins verrechnet.
Wichtig: Bitte begleiche den Betrag innerhalb von 3 Tagen, sonst wird der Termin wieder freigegeben.
Falls du den Termin kurzfristig absagen musst (weniger als 24h vorher) oder gar nicht erscheinst, behalten wir die Anzahlung als Ausfallgebühr ein.
Wir hoffen auf dein Verständnis – wir nehmen uns Zeit für dich und möchten Leerzeiten vermeiden.
Erinnerung + Pünktlichkeit
Du erhältst ca. 24 Stunden vor deinem Termin eine SMS-Erinnerung. Bitte plane trotzdem deine Termine selbstständig in deinen Terminkalender ein.
Jeder ist selbst dafür verantwortlich, Termine zu planen und sich selbst daran zu erinnern rechtzeitig zum Termin zu erscheinen.
Sei bitte pünktlich! Wenn du dich um mehr als 10 Minuten verspätest, können wir deinen Termin eventuell nicht mehr wie geplant durchführen und es könnte dazu kommen, dass wir den Service kürzen müssen oder einen neuen Termin vereinbaren müssen.
Preisanpassung
Jedes Jahr im September gibt’s bei uns ein kleines Preis-Update. Schau am besten vorher in die Preisliste – Du bist selbst dafür verantwortlich, dich vor deinem Termin über die aktuellen Preise zu informieren.
NEUKUNDENINFORMATIONEN
SALONRICHTLINIEN
Farbbehandlungen bei minderjährigen Kunden
Farbbehandlungen führen wir ab 18 Jahren durch.
Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kund:innen die Entscheidung bewusst und eigenverantwortlich treffen können.
Kinderhaarschnitte
Kinderhaarschnitte bieten wir ausschließlich für unsere Stammkund:innen an.
🧡 Warum?:
Ein entspannter Besuch gelingt am besten, wenn das Kind uns, den Salon und den Ablauf schon kennt. So entsteht eine echte Wohlfühlatmosphäre – und genau das ist uns wichtig.
Salonrichtlinien
Erster Balayage/Strähnen Termin
Als Neukunde für eine Balayage/Highlights-Technik benötigst du immer mindestens den "deutlichen Balayage" Termin. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, um dich kennenzulernen und zu beraten.
Terminbuchung
Bei uns läuft alles über Termine – so können wir sicherstellen, dass wir uns die Zeit für dich nehmen, die du verdienst.
Buch dir deinen Termin am besten rechtzeitig, da wir meist 6-8 Wochen im Voraus ausgebucht sind.
Anzahlung für Neukunden
Wenn du bei uns eine größere Behandlung buchst – z. B. Balayage, Highlights, Farbveränderungen ist eine Anzahlung von 50 € fällig.
Sobald dein Termin fix ist, schicken wir dir eine SMS mit einem Paylink – super easy und sicher. Die Anzahlung wird beim Bezahlen deines Termins verrechnet.
Wichtig: Bitte begleiche den Betrag innerhalb von 3 Tagen, sonst wird der Termin wieder freigegeben.
Falls du den Termin kurzfristig absagen musst (weniger als 24h vorher) oder gar nicht erscheinst, behalten wir die Anzahlung als Ausfallgebühr ein.
Wir hoffen auf dein Verständnis – wir nehmen uns Zeit für dich und möchten Leerzeiten vermeiden.
Terminabsagen/Ausfallgebühren
Solltest du ohne Absage nicht zum Termin erscheinen, berechnen wir dir 50% des gebuchten Services.
Gib uns bitte mindestens 24 Stunden vorher Bescheid per WhatsApp /Telefon (Anrufbeantworter)/
E-Mail oder Instagram.
Solltest du öfter nicht erscheinen oder zu spät kommen, behalten wir uns vor, keine Termine mehr für dich anzunehmen oder eine Anzahlung zu verlangen.
Erinnerung + Pünktlichkeit
Du erhältst ca. 24 Stunden vor deinem Termin eine SMS-Erinnerung. Bitte plane trotzdem deine Termine selbstständig in deinen Terminkalender ein. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, Termine zu planen und sich selbst daran zu erinnern rechtzeitig zum Termin zu erscheinen.
Sei bitte pünktlich! Wenn du dich um mehr als 10 Minuten verspätest, können wir deinen Termin eventuell nicht mehr wie geplant durchführen und es könnte dazu kommen, dass wir den Service kürzen müssen oder einen neuen Termin vereinbaren müssen.
Haltbarkeit der Haarfarbe
Das Haar ist ein Naturprodukt und sehr individuell. Es gibt keine Garantie für die Haltbarkeit einer Haarfarbe.
Wir empfehlen deine Farbe alle 8 - 12 Wochen mit einem Glossing aufzufrischen.
Preisanpassung
Jedes Jahr im September gibt’s bei uns ein kleines Preis-Update. Schau am besten vorher in die Preisliste – Du bist selbst dafür verantwortlich, dich vor deinem Termin über die aktuellen Preise zu informieren.
Du bist nicht ganz happy? Sag uns Bescheid!
Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wenn du nach deinem Termin merkst, dass dir etwas an deiner Haarfarbe oder dem Haarschnitt doch nicht ganz gefällt, melde dich einfach bei uns – am besten innerhalb von 7 Tagen.
Ob per WhatsApp, Anruf oder persönlich im Salon – wir nehmen uns Zeit, schauen es uns gemeinsam an und finden eine Lösung.
Hab keine Scheu, dich zu melden – wir möchten, dass du dich mit deinem Look rundum wohlfühlst!
Farbbehandlungen bei minderjährigen Kunden
Farbbehandlungen führen wir ab 18 Jahren durch.
Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kund:innen die Entscheidung bewusst und eigenverantwortlich treffen können.
Leistungen, die wir
nicht
anbieten
Hochsteckfrisuren & Brautstylings, Make-Up, Dauerwelle/ Keratinglättung, Bunte Haarfaben wie z.B Grün, Blau, Lila
Wir haben uns bewusst auf moderne, typgerechte Looks spezialisiert – insbesondere auf professionelle Blondveredelung, Balayage-Techniken und Highlights.
Unser Ziel ist es, dir wunderschöne, natürliche Farbergebnisse mit Wow-Effekt zu kreieren 💫
Terminbuchung
Bei uns läuft alles über Termine – so können wir sicherstellen, dass wir uns die Zeit für dich nehmen, die du verdienst.
Buch dir deinen Termin am besten rechtzeitig, da wir meist 6-8 Wochen im Voraus ausgebucht sind.
Terminabsagen/Ausfallgebühren
Solltest du ohne Absage nicht zum Termin erscheinen, berechnen wir dir 50% des gebuchten Services.
Gib uns bitte mindestens 24 Stunden vorher Bescheid per WhatsApp , Telefon (Anrufbeantworter),
E-Mail oder Instagram.
Solltest du öfter nicht erscheinen oder zu spät kommen, behalten wir uns vor, keine Termine mehr für dich anzunehmen oder eine Anzahlung zu verlangen.
Haltbarkeit der Haarfarbe
Das Haar ist ein Naturprodukt und sehr individuell. Es gibt keine Garantie für die Haltbarkeit einer Haarfarbe.
Wir empfehlen deine Farbe alle 8 - 12 Wochen mit einem Glossing aufzufrischen.
Du bist nicht ganz happy? Sag uns Bescheid!
Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wenn du nach deinem Termin merkst, dass dir etwas an deiner Haarfarbe oder dem Haarschnitt doch nicht ganz gefällt, melde dich einfach bei uns – am besten innerhalb von 7 Tagen.
Ob per WhatsApp, Anruf oder persönlich im Salon – wir nehmen uns Zeit, schauen es uns gemeinsam an und finden eine Lösung.
Hab keine Scheu, dich zu melden – wir möchten, dass du dich mit deinem Look rundum wohlfühlst!
Haltbarkeit der Haarfarbe
Das Haar ist ein Naturprodukt und sehr individuell. Es gibt keine Garantie für die Haltbarkeit einer Haarfarbe.
Wir empfehlen deine Farbe alle 8 - 12 Wochen mit einem Glossing aufzufrischen.
Leistungen, die wir
nicht anbieten
Hochsteckfrisuren & Brautstylings, Make-Up, Dauerwelle/ Keratinglättung, Bunte Haarfaben wie z.B Grün, Blau, Lila
Wir haben uns bewusst auf moderne, typgerechte Looks spezialisiert – insbesondere auf professionelle Blondveredelung, Balayage-Techniken und Highlights.
Unser Ziel ist es, dir wunderschöne, natürliche Farbergebnisse mit Wow-Effekt zu kreieren 💫
Kinderhaarschnitte
Kinderhaarschnitte bieten wir ausschließlich für unsere Stammkund:innen an.
🧡 Warum?:
Ein entspannter Besuch gelingt am besten, wenn das Kind uns, den Salon und den Ablauf schon kennt. So entsteht eine echte Wohlfühlatmosphäre – und genau das ist uns wichtig.